Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

kein.thema - eine Anthologie

Bild
Coverdesign: Lena Knaudt OUT NOW!!! Mit diesen Worten verkündeten wir einen Tag vor Heiligabend die Veröffentlichung von kein.thema - eine Anthologie, herausgegeben vom KeinVerlag e.V. , und proudly presente ich, stolzes Mitglied des Herausgeberteams , jetzt auch hier auf meinem Blog das aufpolierte und geschliffene Ergebnis unserer anderthalb Jahre währenden Arbeit. Was ihr in dieser Anthologie findet? Nun ... 56 Autorinnen und Autoren des Literaturforms KeinVerlag.de über 100 Texte ein buntes Potpourri aus Lyrik, Prosa, und irgendwas-dazwischen Mit anderen Worten: Wenn du gerne neue Sternschnuppen am Literaturhimmel entdeckst, dich offen gegenüber Neuem zeigst und kein.thema dir keine.angst bereitet, dann solltest du nicht zögern und dich selbst (oder jemand anderen) mit unserer Anthologie beschenken! (Und mir danach bitte bestätigen, welch großartiges Meisterwerk mein Beitrag "Apartment 29" doch ist. Nicht vergessen!) epubli: kein.thema - ei

Gemeinsam Lesen: Valentinstag

Bild
Guten Abend, guten Abend!  Nachdem die Classic Confessions , an denen ich ziemlich regelmäßig teilgenommen habe, vorerst auf Eis gelegt wurden, und mir die Montagsfragen manchmal einfach zu spezifisch sind und mich nicht immer betreffen, dachte ich mir, es wird vielleicht Zeit, mich einmal nach neuen Aktionen umzuschauen, und voilà: da stieß ich auf die Schlunzen-Bücher und ihre Aktion Gemeinsam Lesen , die sich eigentlich hervorragend in mein Lektürejournal einfügen, das ich langsam wirklich aufleben lassen muss!  Jeden Dienstag (gut, wir haben schon Donnerstag, aber das macht nichts, ich finde der Dienstag ist ohnehin ein bisschen zu nah an der Montagsfrage!) werden vier Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt, plus eine vierte, die jede Woche wechselt. Auf geht's!  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Donna Tartt: Die geheime Geschichte , S. 185 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  "Sein resigniert

Montagsfrage: Beim Lesen nichts Neues

Bild
Die Montagsfrage ist eine Aktion, die regelmäßig auf dem Buchfresserchen-Blog stattfindet. Jeden Montag wird eine Frage rund ums Thema Bücher gestellt, die man dann innerhalb einer Woche auf seinem eigenen Blog beantworten kann.    Welche Neuerscheinung, au f die du dich freust, ersche int als nächstes ?  Hmm. Schwi erige Frage. E hrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung, welche Werke gerade so im Kommen sind, da ich mich zur Zeit quer durch die (modernen) Klassiker lese und auch keinen Lieblingsautor oder eine angefangene Reihe habe, de r ich entgegenfiebere (leider bin ich in den letzten Jahren vie len meiner Lieblingsautoren "entwachsen" und daher nicht mehr wahnsinnig scharf auf den neuesten Shopaholic -R oman, den nächsten blut rünstigen T hriller oder spinnerten Einfall aus der D avid-Safier-Schmiede) . Tatsächlich gibt es aber verschiedene (neuere ) Bücher, die ich mir in nächster Zeit einmal ansehen möchte, und das sind die Bücher der Autoren des Sh