Texte

Neulich musste ich mal in einer Vita angeben, warum ich schreibe ... ich glaube, das war eine der schwierigsten Fragen, die man mir in meinem ganzen Leben gestellt hat (die einzig schwierigere Frage, die mir gerade in den Sinn kommt, ist "Shopping Queen oder The Big Bang Theory?" an einem verregneten Nachmittag), kann ich mich doch kaum an eine Zeit erinnern, zu der ich nicht geschrieben habe. 

Ich liebe es einfach, zu erzählen, Charaktere zu erschaffen und miteinander agieren zu lassen. Vielleicht unterscheidet mich das  von vielen exzessiven Schreibern, die von sich behaupten, "schreiben zu müssen". Mein Ziel ist lediglich, Texte und Erzählungen zu schaffen, die dem Leser etwas geben, an das er sich gern zurückerinnert: einen runden, unterhaltenden, angenehmen Text und ein warmes, zufriedenes Gefühl in der Magengegend

Hier findest du alle auf diesem Blog geposteten fiktiven Texte in alphabetischer Reihenfolge, und hier, chronologisch sortiert, meine Kolumnen. Mehr Informationen über Texte aus meiner Feder findest du unter meinen Veröffentlichungen. Wenn dir nach etwas Bestimmten zumute ist, such dir doch in der folgenden Auflistung direkt ein Genre oder Thema aus. :-) 

Nach Genre:


Clue Writing
Comics
Kurzgeschichten
Lyrik
Prosa   

Nach Thema:


Gesellschaft
Makabres
Unterhaltung
Zwischenmenschliches